Blogparade: Meine Top 3 Herbstdüfte

Hallo meine Lieben,

seit Monaten verfolge ich auf verschiedenen Blogs die unterschiedlichen Blogparaden und freue mich immer wieder, wenn ein neues Thema veröffentlicht wird. Komischerweise bin ich nie auf die Idee gekommen, selbst einmal dort mitzumachen. Das wird sich jetzt ändern. 😉

Meine Top 3 Herbstdüfte

Auf ihrem Blog I need sunshine startet Diana im Zwei-Wochen-Takt eine neue Blogparade. Das aktuelle Motto: Meine Top 3 Herbstdüfte.

Hier kommen meine Favoriten:

Lancôme La vie est belle, Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic, Boss Nuit pour femme

Lancôme La vie est belle, Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic, Boss Nuit pour femme

Der erste Duft, den ich euch vorstellen möchte, ist Guerlain Aqua Allegoria Mandarin-Basilic. Ein ganz besonderer und aussergewöhnlicher Duft. Die Hauptnote Mandarine kann man sehr gut „herausriechen“, was dem ganzen Duft eine sehr fruchtige und spritzige Note gibt. Neben der Mandarine sollte der Basilikum dominieren. Ich persönlich rieche im Speziellen keinen Basilikum, sondern eher einen ganzen Kräutergarten. Eine wirklich interessante Mischung, die unglaublich langanhaltend ist. Auf der Haut hält dieser Duft ca. 8 Stunden. Auf den Klamotten bis zur nächsten Wäsche. 😉

Preis: 75 ml für 58,95 EUR

Guerlain Aqua Allegoria Mandarine-Basilic

Guerlain Aqua Allegoria Mandarine-Basilic

Mein zweiter Herbstduft ist La vie est belle von Lancôme. Allein die tolle Werbung mit Julia Roberts als Testimonial hatte mich schon überzeugt, also musste ich sofort in die Parfumerie um dieses Parfum zu testen. Und ich war verliebt… Ein relativ schwerer Duft, der aus einer Mischung aus Magnolienblüte und Patschuli (und noch ganz vielen anderen Duftnoten, die ich aber leider nicht erkennen kann 😉 ) besteht. Ich bin eigentlich kein Patschuli-Fan, aber in der Kombination mit den anderen darin enthaltenen Essenzen gefällt es mir sehr gut. Die Haltbarkeit ist, ähnlich wie bei Guerlain, seeeehr langanhaltend. Der Duft verändert sich auch stark im Laufe des Tages, er wird nach ein paar Stunden fast schon pudrig. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, benutze ich dieses Parfum wirklich oft, weshalb die kleine Schleife, die eigentlich um den Flakon gebunden war, bereits dran glauben musste… 😀 Wer ein elegantes Parfum für abends sucht, ist hier richtig!

Preis: Bei Douglas momentan im Angebot: 50 ml für 49,99 EUR

Lancôme La vie est belle

Lancôme La vie est belle

Der letzte Duft, den ich euch noch vorstellen will ist BOSS Nuit pour femme. Allein der Flakon sieht schon unglaublich elegant, wenn auch schlicht aus. So kann man, glaub ich, auch den Duft gut beschreiben: Elegant, aber schlicht. Die Kopfnote besteht aus frischen Pfirsichen, was dem Parfum eine gewisse Frische verleiht. In der Herznote vereinen sich Jasmin, weiße Blüten und Veilchen. Ich würde das Parfum als pudrig-frisch bezeichnen. Die Intensität des Duftes ist eher dezent, was aber kein Nachteil ist, da man dadurch in eine leichte Wolke gehüllt wird, die nicht aufdringlich ist und auch für tagsüber, beispielsweise für die Arbeit, geeignet ist. Einziges Manko: Die Haltbarkeit… Leider hält der Duft auf meiner Haut gerade einmal 2-3 Stunden. Aber das ist natürlich von Person zu Person verschieden. Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit Nuit gesammelt? Hält es bei euch länger?

Preis: Bei Douglas momentan im Angebot: 50 ml für 54,95 EUR

Boss Nuit pour femme

Boss Nuit pour femme

Das waren meine Top 3 Herbstdüfte. Ich freu mich auf die nächste Blogparade. 😉

XOXO Summer

 

 

4 thoughts on “Blogparade: Meine Top 3 Herbstdüfte

  1. Schöne Auswahl! Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast 🙂 Schade, dass BOSS Nuit pour femme nicht so lange hält. Habe den Duft selbst noch nicht ausprobiert, aber ich habe das angebliche Dupe von MIRO (http://www.ineedsunshine.de/2013/11/review-gewinnspiel-miro-young-style.html). Kennst du das schon? Wäre vielleicht eine günstige Alternative. Ist immer schade, wenn so teure Düfte nicht lange halten.

    Liebe Grüße

    • Summer

      Oh toll, nein das kenne ich noch nicht. Werd es mir mal anschauen. Danke für den Tipp! 🙂

  2. Schade, dass der Boss Nuit nicht so lange hält! Ich habe das Miro-Dupe (I love Dancefloors) davon und dachte, die eher kurze Haltbarkeit läge daran dass es eben nicht das Original ist…. ansonsten aber ein sehr schöner Duft!
    Liebe Grüße, Alice

    • Summer

      Den Duft an sich finde ich auch super. Aber ich bin generell ein großer BOSS-Fan. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>