Fishtail Nails – Tutorial

Manchmal sind mir einfarbige Nägel einfach zu langweilig. Deswegen probiere ich ab und zu neue Nageldesigns aus. Eins meiner Lieblingsdesigns möchte ich euch heute zeigen: Die Fishtail-Nails.

Das wichtigste an dieser Maniküre ist die Farbauswahl. Man kann je nach Lust und Laune viele verschiedene Farben verwenden, wichtig ist jedoch, dass es gut deckende Lacke sind, die bereits beim ersten Auftrag viel Farbe abgeben. Außerdem sollten die Farben nicht zu ähnlich sein, damit man den Effekt besser erkennen kann. Ich verwende in diesem Tutorial drei verschiedene Nagellacke, finde ich persönlich am schönsten.

Zu Beginn wird der gesamte Nagel mit der ersten Farbe lackiert. Ich habe hierfür ein dunkles Violett verwendet. Besonders schön wird das Design, wenn man eine dunkle, eine knallige und eine helle Farbe miteinander kombiniert.

20141029_123656

Nachdem der Lack trocken ist, wird mit der zweiten Farbe diagonal eine Linie gezogen. Hier verwende ich ein glitzerndes Silber-Gold von Alessandro.

20141029_125528

Mit der dritten Farbe wird genauso verfahren, nur von der anderen Seite. Immer dabei achten, dass die vorherige Schicht gut trocken ist, sonst kann es passieren, dass die Farben verlaufen. Es muss auch nicht sonderlich ordentlich sein. Alles was oberhalb der eben gezogenen Linien ist, wird später sowieso überlackiert.

20141029_130312

Im nächsten Schritt, wird entschieden, wie dick die Streifen letztendlich auf den Nägeln werden sollen. Mit der Farbe, mit der zuerst der gesamte Nagel lackiert wurde, wird nun über der silbernen, eine weitere Linie gezogen. So geht es abwechselnd weiter, bis der Nagel „voll“ ist.

20141029_131228

Ich habe meine Linien relativ dick gezogen, weil ich es so schöner finde, allerdings kann man die Linien auch dünn gestalten, sodass mehr Schichten entstehen. Ein Tipp von mir wäre noch, das Ganze mit Pastellfarben zu probieren. Schaut toll aus und wäre eine perfekte Frühlingsmaniküre.

20141029_132150

Hier die fertige Maniküre im Sonnenlicht:

Fishtail-Nails

Fishtail-Nails

Wie gefällt euch das Fishtail-Design? Falls ihr es auch schon ausprobiert habt, oder es einmal versuchen wollt, postet mir doch eure Ergebnisse einfach in den Kommentar.

XOXO Summer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>