Herbstlicher Bananen-Pflaumen-Smoothie

Bananen-Pflaumen-Smoothie

Bananen-Pflaumen-Smoothie

Heute gibt es mal wieder etwas kulinarisches von mir zu lesen. Da ich seit längerer Zeit ein großer Smoothie-Fan bin, möchte ich euch meinen derzeitigen Lieblingssmoothie vorstellen. Nachdem ich im Sommer auf die grüne Variante geschworen habe, wird es jetzt im Herbst wieder ein wenig fruchtiger. Für 2 Portionen braucht ihr:

– 3 Pflaumen

– 1 Apfel

– 1 Banane

– 1 Prise Zimt

– 300ml Wasser

Alles zusammen in einen Mixer geben – ich benutze dafür einen Standmixer von BRAUN aus der TributeCollection – und für ca. eine Minute auf höchster Stufe vermixen. Durch den Apfel wird die Süße der Banane ein wenig abgeschwächt, wobei dennoch die Banane vom Geschmack her überwiegt. Die Pflaumen machen zusammen mit der Prise Zimt die herbstliche Note aus. Wer mag, kann auch mehr Zimt hinzugeben, je nachdem wie es euch besser schmeckt. Eiswürfel dazugeben und genießen. 🙂

Die Portion, die ich nicht sofort trinke, bewahre ich meist in einer hübschen Glasflasche mit Schnappverschluss auf. Solche kann man beispielsweise momentan bei Depot kaufen.

20140930_124201

Trinkt ihr gerne Smoothies? Wie haltet ihr euch in der kühleren Jahreszeit fit und gesund? Schreibt mir doch einen Kommentar und lasst es mich wissen.

XOXO Summer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>