Kylie Jenner Lips

Der Kardashian-Clan ist aus dem amerikanischen Fernsehen kaum mehr wegzudenken und auch in Europa wird die Familie rund um Kim Kardashian immer berühmter. Neben der bekannten Kim hört man nun immer häufiger von ihrer 17-jährigen Halbschwester Kylie Jenner, die mit ihrem Lippen-Make up seit Wochen für Aufsehen sorgt. Mal davon abgesehen, dass ihre Lippen im Laufe der Zeit immer größer wurden, was wahrscheinlich nicht allein der Arbeit ihrer Visagisten zu verdanken ist, hat sie mit ihrem matten Lippen-Make up in mauve und braun einen wahren Trend gesetzt.

Ich habe lange im Internet nach dem perfekten Lippenstift für diesen Style gesucht und bin auch auf zahlreichen amerikanischen Blogs fündig geworden. Die Produkte, die Kylie angeblich benutzt sind von MAC. Um die Lippen voller erscheinen zu lassen umrandet sie diese mit einem Lipliner in der Nuance „Whirl“ und zeichnet dabei leicht über den Rand, um einen größeren Effekt zu erhalten. Mit diesem Lipliner malt sie ihre Lippen komplett aus und gibt zum Schluss noch eine Schicht des Lippenstiftes „Faux“ darüber. Fertig ist ihr mattes mauve-farbenes Lippen-Make up.

Ich finde dieses Styling sehr schön, gerade im Herbst kann man auch auf etwas dunklere Farben zurück greifen. Jedoch wäre es für mich keine Alltagsfarbe, weshalb ich mir dafür nicht die teuren MAC Produkte kaufen würde, um sie dann nur selten zu tragen. Deshalb habe ich nach einem Dupe gesucht und habe die perfekten Dupes im Sortiment von NYX gefunden. Der Lipliner Nr.831 „Mauve“ hat fast den identischen Ton wie „Whirl“ von MAC, der Lippenstift „Whipped Caviar“ aus der Matte Lipstick-Reihe von NYX wirkt auf den Lippen genauso wie „Faux“. Das perfekte Dupe für deutlich weniger Geld. Zusammen kostet das Set ca. 12,50 Euro, im Vergleich dazu darf man bei den MAC Produkten zusammen mit über 35 Euro rechnen.

NYX Whipped Caviar & Mauve Das perfekte Dupe zu MAC Whirl und Faux

NYX Whipped Caviar & Mauve
Das perfekte Dupe zu MAC Whirl und Faux

Ein weiterer Kylie Style ist ebenfalls matt, geht jedoch eher ins bräunliche. Dafür ist der Lipliner „Spice“ von MAC zusammen mit dem Lippenstift „Velvet Teddy“ perfekt. Wieder die Lippen mit dem Lipliner etwas übermalen, die Lippen damit ausmalen und eine Schicht Lippenstift drüber. Fertig.

MAC Velvet Teddy & Spice Kylie Jenner Lips in Brauntönen

MAC Velvet Teddy & Spice
Kylie Jenner Lips in Brauntönen

Hier noch einmal beide Styles als Swatches.

v.l.n.r. NYX Whipped Caviar, NYX Mauve, MAC Velvet Teddy, MAC Spice

v.l.n.r. NYX Whipped Caviar, NYX Mauve, MAC Velvet Teddy, MAC Spice

Was haltet ihr von dem Hype um Kylie Jenners Lippen? Seid ihr Fans oder doch eher genervt von der Kardashian-Family? Schreibt es mir doch in die Kommentare.

XOXO Summer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>