Let`s get fit: Fitness-DVDs im Check: Trudie Stylers In Form mit Tanz & Ballett

Im dritten Teil der Let`s get fit-Reihe möchte ich euch die DVD „In Form mit Tanz & Ballett“ von Trudie Styler vorstellen. In dieser DVD werden typische Ballett-Übungen gezeigt, die zum nachmachen anregen und den Körper formen sollen. Zugegeben: als ich die Übungen das erste mal gesehen habe, habe ich mir gedacht… Aha… und was soll daran jetzt schwer sein… Der Muskelkater am nächsten Tag hat mich eines besseren belehrt. 😀

Trudie Styler In Form mit Tanz & Ballett

Trudie Styler In Form mit Tanz & Ballett

Zu Beginn kann man aus 4 Sprachen auswählen: Englisch, Französisch, Griechisch und Deutsch. Das Training selbst ist untergliedert in 25 Minuten Übungen an der Ballettstange und 25 Minuten Übungen an einem Stuhl. Durch das Programm führt Trudie Styler zusammen mit dem Tänzer James D´Silva. Um bei den Übungen besser mitzukommen, gibt es ein spezielles Kapitel zur Anleitung der Fußarbeit, in welchem die verschiedenen Positionen und Übungen Schritt für Schritt erklärt werden. Zusätzlich gibt es als Bonusmaterial 12 Minuten lange Meditationsübungen sowie Interviews mit den Protagonisten sowie mit dem Sänger Sting, der der Ehemann von Trudie Styler ist.

Voraussetzung um an dieser DVD Spaß zu haben, ist eine gute Beweglichkeit und Gelenkigkeit. Ich selbst habe schon immer große Probleme mit den Knien gehabt, was die Beweglichkeit doch sehr einschränkt, d.h. ich komme beispielsweise nicht mit gestreckten Beinen mit den Händen auf den Boden. Diese Übungen sind allerdings natürlich elementar, wenn es um Ballett geht. Trotzdem hat mir dieses Training sehr gut gefallen, da es sehr ruhig ist, alle Bewegungen fließend ablaufen und wirklich toll sind, wenn man an einer besseren Haltung arbeiten möchte.Man fühlt sich danach einfach gut und 2 cm größer 😉

Seit Black Swan hat Ballett ja wieder einen regelrechten Boom erlebt. Wer keine Zeit hat, um in einen richtigen Ballettunterricht zu gehen, diese Art von Tanz einmal ausprobieren will oder seinen Körper einfach auf sanfte Weise formen möchte, für den ist diese DVD auf jeden Fall geeignet.

XOXO Summer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>