Let`s get fit: Fitness-DVDs im Check: Mel B totally fit

Am Dienstag habe ich bereits meine kleine „Let`s get fit“- Reihe mit Jillian Michaels Shred-DVD begonnen. Heute möchte ich euch meine absolute Lieblings-Fitness-DVD vorstellen: Mel B`s totally fit.

Mel B - totally fit

Mel B – totally fit

Ich finde es gibt keinen geeigneteren Prominenten um eine Fitness-DVD zu vermarkten als das ehemalige Spice Girl Melanie Brown. Mit ihrem durchtrainierten Körper und den perfekten Bauchmuskeln ist sie einfach der Inbegriff von Fitness. Schon allein die Coverrückseite verspricht so einiges: „Auf dieser DVD findest du alles was du brauchst, um deinen Körper zu formen: von Workouts für den ganzen Körper bis hin zu speziellen, die gezielt bestimmte Körperbereiche festigen und straffen. Im DVD-Menü kannst du sowohl aussuchen, wie viele Workouts du machen willst, als auch deren Reihenfolge bestimmen.“

Genau dieser Menüpunkt macht diese DVD zu etwas besonderem. Durch diese Funktion kann man bestimmen, wie lange das Training sein soll, welche Muskelgruppen trainiert werden sollen, ob man Ausdauer trainieren will oder sich auf den Muskelaufbau konzentrieren möchte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Fitness-DVDs bekommt man hier richtig was geboten: 143 Minuten Laufzeit, deutschsprachiges Workout und individuelle Zusammenstellung. Als Bonus gibt es noch kleine Extra-Filme, wie „Gesund essen mit Mel B“, in welchem sie 4 gesunde und leichte Rezepte vorstellt, oder „Mel B´s Leben in L.A.“ bei dem man einen kleinen Einblick in die Vorbereitungen für diese DVD erhält. Mel B selbst ist als Trainerin sehr sympathisch, ihr british-english finde ich sehr charmant und die Kulisse ist ein Traum. Das Training selbst ist anspruchsvoll, aber gut durchzuhalten. Vor allem die Übungen für den Po und die Beine finde ich sehr gelungen und garantieren Muskelkater. Alles in allem mein absolutes Fitness-Highlight, bei dem man sich nach getaner Arbeit einfach nur gut fühlt.

XOXO Summer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>